Dr. Volker Pickart

Dr. Volker Pickart
Dr. Volker Pickart

Dr. Volker Pickart, geboren 1972, ist seit seinem 26. Lebensjahr als Rechtsanwalt in Wildeshausen tätig. Dort trat er in die im Jahre 1954 von seinem Großvater Dr. Kurt Pickart gegründete „Kanzlei Pickart“ ein, welche sich Anfang 2014 mit der Kanzlei Dr. Meyer & Vock verband.

Sein Studium absolvierte Herr Dr. Pickart in Würzburg und Rostock. Nach zwei juristischen Staatsexamina in Bayern promovierte er an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg mit einer arbeitsprozeßrechtlichen Doktorarbeit zum Dr. jur.

Anwaltliche Schwerpunkte
Herr Dr. Pickart ist überwiegend im Bereich des Zivilrechts tätig. Er berät und vertritt schwerpunktmäßig mittelständische und kleine regionale Unternehmen auf den Gebieten des Vertrags- und Handelsrechts.

Als Fachanwalt für Agrarrecht sind ihm die besonderen Herausforderungen der modernen Landwirtschaft geläufig. Sowohl für Landwirte, Lohnunternehmer, Landmaschinenhändler als auch für Unternehmen der Ernährungswirtschaft ist Herr Dr. Pickart ein erfahrener und kompetenter Ansprechpartner. Er verfügt zudem über fundierte Kenntnisse im landwirtschaftlichen Erbrecht, Pachtrecht und Grundstücksverkehrsrecht.

Seit dem Jahre 2016 ist Herr Pickart auch Fachanwalt für Erbrecht. Dieser Bereich stellt einen weiteren Schwerpunkt in seiner anwaltlichen Tätigkeit dar.

Im Jahre 2017 ist Herr Dr. Pickart nunmehr auch zum Notar ernannt worden, so dass auch die notarielle Gestaltung von Verträgen, Nachlassregelungen etc. zu seinem Aufgabenbereich gehört.








Adresse

Kontakt


Dr. Meyer, Vock & Dr. Pickart
Visbeker Strasse 14
27793 Wildeshausen
Tel.: 04431 - 93 66 0
Fax: 04431 - 93 66 12
eMail und Anfahrt



© 2017: Kanzlei Dr. Meyer, Vock & Dr. Pickart // JK works